Über uns

Leistungen Mitarbeiter Tierärzte , Tierärztliche Fachangestellte , Sonstige Mitarbeiter Praxisräumlichkeiten Sprechzeiten  ... mehr erfahren »

Parodontitis

Haupterkrankung des älteren Hundes ist die Parodontitis, eine chronische, prinzipiell irreversible Erkrankung des Zahnhalteapparats. Bereits etwa 80 % der Hunde und 70% der Katzen im Alter von nur zwei Jahren sind von dieser Erkrankung betroffen. Bei der Parodontitis handelt es sich um eine Erkrankung, die uns meist leider erst relativ spät vorgestellt wird, obwohl die Prophylaxemaßnahmen „Heimische Zahnpflege“ und „regelmäßige professionelle Zahnreinigung“ maßgeblichen Einfluss auf die Etablierung einer Parodontitis haben können, wenn diese Maßnahmen konsequent umgesetzt werden.

Verkürzung des Gaumensegels

Faltlappenplastik des weichen Gaumens FFP (Folded Flap palatoplasty)

Ein verlängertes Gaumensegel (ESP) ist Teil des brachyzephalen Syndroms (BAS,Brachicephalic Airway Syndrom), ein weitverbreiteter Zustand bei brachyzephalen Hunden ...

Targon® VET - Frakturbehandlung/heilung

Verriegelungsnagel für Katzen und kleine Hunde

Gravidität (Trächtigkeit)

Gravidität ist der Fachbegriff für Schwangerschaft bzw. Trächtigkeit beim Tier. Die Gravidität umfasst den Zeitraum nach der Befruchtung bis zur Geburt. Sie dauert, je nach Tierart, unterschiedlich lang. Hunde und Katzen sind durchschnittlich etwa 64 Tage lang trächtig, bevor sie Junge bekommen.

So finden sie zu uns

Kastration weibliches Kaninchen

Hämometra, Uterustumor

Röntgendiagnostik

modernstes digitales Röntgensystem

Kotuntersuchungen

parasitologische Kotuntersuchungen bei Haustieren

Ultraschalldiagnostik

Breites Untersuchungsspektrum – Abdomen, Small Parts, Gefäße, Urologie, Pädiatrie, Kardiologie und Gynäkologie/Geburtshilfe.

Kastration Rüde

Kastration bei männlichen Hunden (Rüden)

Während man bei der Kastration die Keimdrüsen (Eierstöcke bzw. Hoden) entfernt, werden diese bei der Sterilisation belassen und lediglich die Eileiter bzw. die Samenleiter unterbunden oder durchtrennt.

Ovario- /hysterektomie (Kastration) Hündin

Kastration

Dr. med. vet. Hanna Lütkehus

Tierärztin

Unsere liebe Kollegin hatte Glück und hat in Ihrer alten Heimat bei ihrer Familie eine Anstellung in einer ortsansässigen Tierarztpraxis bekommen.
Sie wird uns sehr fehlen, aber wir freuen uns für Sie und wünschen Ihr viel Erfolg für die Zukunft.
1 von 2