Terminsprechstunde
Tagesklinik/-praxis*
Service Hotline 04421 773770
info@tierarzt-michling.de

Blog - News

Aktuelle Themen und Informationen

Besuchen Sie uns doch auch auf Facebook - immer auf dem laufenden sein

TierarztPraxis Wilhelmshaven

Aktuelle Themen und Informationen Besuchen Sie uns doch auch auf Facebook - immer auf dem laufenden sein TierarztPraxis Wilhelmshaven mehr erfahren »
Fenster schließen
Blog - News

Aktuelle Themen und Informationen

Besuchen Sie uns doch auch auf Facebook - immer auf dem laufenden sein

TierarztPraxis Wilhelmshaven

Zur modernen Tiermedizin gehört dementsprechend ein professionelles Schmerzmanagement. Das sind wir den Patienten und unserem Berufsstand schuldig. Doch dies ist oft leichter gesagt als im (Praxis-) Alltag auch getan.

Das Wohl der Tiere steht im Vordergrund. Das schließt auch eine adäquate perioperative Schmerztherapie mit ein, denn die negativen Folgen von Schmerzen, wie z. B. gestörte Wundheilung, stehen in keinem Verhältnis zu dem vermeintlich „positiven Effekt“ einer mit Schmerzen einhergehenden „natürlichen Schonhaltung“ des Tieres.