Terminsprechstunde
Tagesklinik/-praxis*
Service Hotline 04421 773770
info@tierarzt-michling.de

TierarztPraxis Wilhelmshaven informiert - die Behandlung von Vögeln wird eingestellt

Ab sofort findet durch unsere Praxis keine Behandlung mehr von Ziervögeln, Tauben, Geflügel sowie Greif- und Wildvögeln statt.
 
Die Behandlung von Vögeln setzt Fachwissen voraus, welches wir uns mit viel Aufwand angeeignet haben, um diesen Tieren optimal helfen zu können.
 
Leider scheitert es häufig alleine daran, dass die Behandlungskosten den Einkaufswert des Vogels i.d.R. immer übersteigen.
Notwendige oder sinnvolle weiterführende Diagnostik (Blutuntersuchungen, parasitologische Untersuchungen, bildgebende Verfahren) werden somit selten durchgeführt.
 
Dazu kommen immer wieder Beschwerden und auch negative Bewertungen, wenn die Behandlungskosten dann doch mal höher als erwartet ausfallen.
Auf der anderen Seite kommt häufig noch Unverständnis hinzu, insbesondere bei chronischen Erkrankungen, warum dem Vogel nicht mehr zu helfen ist (die Tiere werden i.d.R. viel zu spät beim Tierarzt vorgestellt).
 
Wir sind nicht mehr bereit nach der höchsten Wahrscheinlichkeit zu behandeln, am Anfang steht nun mal die Diagnose.
 
Zukünftig wenden Sie sich bitte an:
Vogel- und Heimtierpraxis
Dr. med. vet. Inken Sander
Neusüdender Weg 38 D
26125 Oldenburg
Tel.: +49 441 94919000
 
oder
 
Stiftung Tierärztliche Hochschule Hannover
Klinik für Heimtiere, Reptilien und Vögel
Bünteweg 2
30559 Hannover
Tel.: +49 511 953-60
 
Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.
Die Datenschutzbestimmungen habe ich zur Kenntnis genommen.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.