Tierkrankenversicherungen

Tierkrankenversicherungen für Ihr Hunde, Katzen und Pferde

Muss Ihr Hund, Ihre Katze oder Ihr Pferd zum Tierarzt, kann es teuer werden. Mit einer guten Tierkrankenversicherung schützen Sie sich vor diesen Ausgaben. Sie können dabei zwischen Tierkranken- und Op-Kostenschutz wählen.

Tierkranken- oder Tier Op-Kostenschutz?

Während ein Op-Kostenschutz nur bei chirurgischen Eingriffen zahlt, ist der Leistungsumfang einer Tierkrankenschutzversicherung größer.

Jede Tierkrankenversicherung bietet Ihnen unterschiedliche Leistungen - vergleichen Sie!

Was kosten die Versicherungen?

Je nach Absicherungsart hängen sie in der Regel von verschiedenen Faktoren ab:

Leistungsumfang
Op-Kostenschutz, Tierkrankenschutz
Rasse
Bei einigen Rassen gibt Ausschlüsse bzw. Einschränkungen
Alter
Lebensweise
Freigänger oder Wohnungskatze
Selbstbeteiligung
Erstattungshöhe
Einfacher, zweifacher oder dreifacher (vierfacher) Gebührensatz der Tierärzte (Gebührenordnung für Tierärzte)

Tipp - Alle Arten von Operationen absichern!
Achten Sie darauf, dass der Tier Op-Kostenschutz und der Tierkrankenschutz nicht nur bei unfallbedingten Operationen beziehungsweise Behandlungskosten zahlen. Einige Versicherer grenzen hier ihre Leistungen entsprechend ein.

Was müssen Sie bei Tierkrankenversicherungen beachten?

Damit ein Versicherungschutz greift sind in der Regel folgende Vorraussetzungen zu beachten:

Gesundheitsprüfung
Manche Versicherer sehen insbesondere für ältere Tiere unter Umständen eine Gesundheitsprüfung vor
Wartezeit
Je nach Tierversicherung gelten bestimmte Wartezeiten. Am häufigsten finden sich sogenannte Karenzzeiten bei der Tierkrankenversicherung wieder. Abhängig vom Anbieter liegt die Wartezeit dann beispielsweise bei drei Monaten. Das bedeutet, ehe Sie Leistungen Ihrer Versicherung in Anspruch nehmen können, müssen Sie nach Vertragsabschluss die vereinbarte Zeit abwarten. Bei einem Unfall entfällt die Wartezeit in der Regel.
Vertragslaufzeit
In der Regel verlängert sich Ihr Vertrag automatisch nach zwölf Monaten um ein weiteres Jahr, sofern Sie nicht kündigen - achten Sie immer auf bestehenden Versicherungsschutz!

Welche Tierversicherungen gibt es?

Eine kleine Auswahl finden Sie hier. Wir weisen darauf hin, dass wir nicht für die Inhalte der aufgeführten Seiten verantwortlich sind, bzw. keine Aussage über die Qualität einzelner Versicherer treffen:

Lassie
Rabattcode TPWIL10 (10 € Neukundenrabatt auf das erste Versicherungsjahr)
AGILA Haustierversicherung
Helvetia Schweizerische Versicherungsgesellschaft AG
Uelzener Allgemeine Versicherungs-Gesellschaft a. G.
Petplan - Tiergarant Versicherungsdienst GmbH
PETPROTECT - DFV Deutsche Familienversicherung AG

Gothaer Tierkrankenversicherung

Tierkrankenversicherungen für Ihr Hunde, Katzen und Pferde Muss Ihr Hund, Ihre Katze oder Ihr Pferd zum Tierarzt, kann es teuer werden. Mit einer guten Tierkrankenversicherung schützen Sie... mehr erfahren »
Tierkrankenversicherungen

Tierkrankenversicherungen für Ihr Hunde, Katzen und Pferde

Tierkranken- oder Tier Op-Kostenschutz?

Was kosten die Versicherungen?

Je nach Absicherungsart hängen sie in der Regel von verschiedenen Faktoren ab:

Leistungsumfang
Op-Kostenschutz, Tierkrankenschutz
Rasse
Bei einigen Rassen gibt Ausschlüsse bzw. Einschränkungen
Alter
Lebensweise
Freigänger oder Wohnungskatze
Selbstbeteiligung
Erstattungshöhe

Tipp - Alle Arten von Operationen absichern!

Was müssen Sie bei Tierkrankenversicherungen beachten?

Gesundheitsprüfung
Wartezeit
Vertragslaufzeit

Welche Tierversicherungen gibt es?

Lassie
Rabattcode TPWIL10 (10 € Neukundenrabatt auf das erste Versicherungsjahr)
AGILA Haustierversicherung
Helvetia Schweizerische Versicherungsgesellschaft AG
Uelzener Allgemeine Versicherungs-Gesellschaft a. G.
Petplan - Tiergarant Versicherungsdienst GmbH
PETPROTECT - DFV Deutsche Familienversicherung AG

Gothaer Tierkrankenversicherung

Filter schließen
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Angeschaut