Homöopathisch Impfen

Aufgrund einiger Nachfragen und Fehlinformationen im Internet, haben wir eine Stellungnahme eines der größten Hersteller für homöopathische Arzneimittel angefordert.

Stellungnahme der Firma ~Heel

Orginaltext:

"bezüglich der Anwendung von homöopathischen Nosodepräparaten für eine "Impfung" von Tieren wird von unserer Seite folgendes festgestellt:

Nosodenpräparate die von jedem homöopathischen Hersteller im Vollsortiment angeboten werden, sind für die Anwendung gemäß homöopathischem Arzneibild bestimmt.

Eine Anwendung dieser homöopathischen Nosodenpräparate für eine "Impfung" würde unseres Erachtens eine Vortäuschung falscher Tatsachen darstellen.

Der Grund hierfür liegt darin, dass bisher unseres Wissens kein Untersuchungen durchgeführt wurden, die die Wirksamkeit von Nosoden für den Zweck einer "Impfung", das heißt mit nachweisbaren Antikörper-Titern, belegen."

Quelle: Biologische Heilmittel Heel GmbH, Baden-Baden


Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.